Chronik Familie Riedle-Dethleffs

Als Neffe von Arist Dethleffs bin ich für den Nachlass der Familie Dethleffs verantwortlich. Meine wichtigste Aufgabe ist, die Werke von Fridel Dethleffs-Edelmann und Ursula Dethleffs im Internet zu veröffentlichen. Das Ergebnis ist die „Galerie Dethleffs“.

Davor war ich 10 Jahre als Geschäftsführer für das Wohnwagenwerk Dethleffs und später einige Jahre für Tabbert verantwortlich. Danach wurde ich zum Zentral-Geschäftsführer für die CMC mit mehreren Tochtergesellschaften der Eigentümer Wolfgang Thrun, Erwin Hymer und Jakob Eicker berufen. Eine dieser Tochtergesellschaften war Dethleffs. Nach 10 Jahren verabschiedete ich mich von der CMC, die sich nach schwierigen Jahren zum größten Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa entwickelt hatte.

Mein politischen Engagement führte dazu, dass ich - seit über 50 Jahren - als Mitglied der CDU im Rahmen dieser Partei für das Ganze eintrete. 

Die kurze Familienchronik fasst Wichtiges zusammen. 

Bernd Riedle

1. Kapitel: Unternehmen

2. Politik

3. Stiftung Dethleffs