Chronik Familie Riedle-Dethleffs

Als Neffe von Arist Dethleffs bin ich für den Nachlass der Familie Dethleffs verantwortlich. Meine wichtigste Aufgabe ist, die Werke von Fridel Dethleffs-Edelmann und Ursula Dethleffs im Internet zu veröffentlichen. Das Ergebnis ist die „Galerie Dethleffs“.

Davor war ich für das Wohnwagenwerk Dethleffs, später für Tabbert und danach für die CMC - mit dem Tochterunternehmen Dethleffs - als Geschäftsführer verantwortlich. Dankbar bin ich meinem Onkel Arist Dethleffs für seine Pionierleistung bei der Entwicklung des ersten Wohnwagens in Deutschland.

Mein politischen Engagement führte dazu, dass ich - seit jetzt 53 Jahren - als Mitglied der CDU im Rahmen dieser Partei für das Ganze eintrete. 

Die kurze Familienchronik fasst Wichtiges zusammen. 

Bernd Riedle

1. Kapitel: Unternehmen

2. Politik

3. Stiftung Dethleffs