Überraschung "009"

Collage Papier, 1957

Technik: Collage-Papier
Abmessungen: 31 x 25,6 cm

WVZ-Nr: 221124
Sammlung: F-Paris-Neuilly LP

Passepartout-VSuRS-signiert-datiert-betitelt

Als Passepartout verwendete Ursula Dethleffs das Papier eines Paketes. Es war aus Halle - Stadt an der Saale damals noch in der DDR - von der Galerie Henning geschicht worden. Inhaber der Galerie war die Familie Henning, mit der die Dethleffs eng befreundet waren. In der Galerie Henning stellte sowohl Fridel Dethleffs-Edelmann als auch ihre Tochter Ursula ihre Werke aus. Zusammen hatten beide Familien im Tessin (Schweiz) zwei nebeneinander liegende Grundstücke gekauft. Sie wollten darauf je ein Ferienhaus bauen. Leider hatte der Verkäufer weder der Familie Dethleffs noch der Familie Henning erklärt, dass auf dem Waldgrundstück nichts gebaut werden darf.

Zurück zur Liste