Blumen mit blauem Mond

Öl Leinwand, 1962

Technik: Öl-Blumen
Abmessungen: 50 x 70

WVZ-Nr: 151020
Sammlung: Leutkirch AD

Rahmen-Passepartout RS signiert-datiert-betitelt - Frame Passepartout BP signed dated titled

Ausgestellt u.a. in:


Lindau – 1964, Isny – 1965, Memmingen – 1966, Wangen – 1970, Kempten – 1971, Meersburg – 1973 usw.

Wer erzählt der Mond sei blau, der weiß es sicher ganz genau Englisches Lied von 1528

Traumhaftes Gemälde

Die Sichel des Mondes schmiegt sich an die Blumen. Vorher war er allein - Sein dunkles Blau trat hervor aus der endlosen Einsamkeit des jadegrünen Himmels.

Auf der Erde schmiegt er sich an die Blumen. Die Spitzen des Mondes wendet er schützend ab von ihnen. Ihr warmes, ihr kaltes Rot, ihre goldgelbe Farbe, ihr Grün läßt ihn das irdische Leben spüren.

Das Gemälde als Traum. Die Begegnung von Wunsch und Wirklichkeit. Wer glaubt, der ist sich seines Wunsches sicher

Zurück zur Liste