Liebesbote

Pinselzeichnung Tusche, ca. 1956

Technik: Zeichnung Pinsel
Abmessungen: um 20 x 15 cm

WVZ-Nr: 273521
Sammlung: Ochsenhausen JA

Schnelle Luftpost Früher - zu Lebzeiten von Ursula Dethleffs - wurde die Geduld der Liebenden auf lange Proben gestellt. Wer hatte schon ein Telefon? eMails und SMS waren unbekannt. Es gab nur eines: die Post und die brauchte viel länger als heute. Wer sich keinen reitenden Boten leisten konnte, der träumte von einem Liebesboten, dessen Flügel pfeilschnell den Weg zum Liebespartner fänden. Davon träumten neben Ursula Dethleffs auch viele andere. Heute geht das superschnell - jetzt haben wir die Zeit, mit der Zeichnung von Ursula Dethleffs von der früheren Romantik zu träumen. Die innige Pinselzeichnung von Ursula Dethleffs erfasst ihre Liebe und die Zuneigung zu dem Vogel als Brücke zum weit entfernten Partner.

Zurück zur Liste