Sibirischer Mohn - restauriert im Juni 2017

Öl auf Leinwand gefirnisst, 1930

Technik: Öl-Blumen
Abmessungen: Höhe 59 cm, Breite 50 cm

WVZ-Nr: 151611
Sammlung: Emmendingen MB

Das Gemälde war uns zuerst mit Datum 1931 in dem AK FDE vorgestellt worden. Nachdem die Tochter des 1. Besitzers von uns gefunden war, baten wir um ein neues Fotos des restaurierten Gemäldes. Dieses Foto stellen wir im Juli 2017 hier vor: 151611.C_ usw.

 

Rahmen-Vorderseite-signiert Fridel Edelmann-datiert 1930-Rückseite-betitelt Sibirischer Mohn-Fridel Edelmann  Ottersweier-gemalt 1930 in Isny-Öl-LW-Firniss-H 59-B 50 cm

Herzlich bedanken wir uns für die umfassende Unterstützung bei Frau MB DE 79312 Emmendingen!

 

Kurzbeurteilung des Gemäldes von Dr. U.D.: "Das Gemälde ist in der Tat gelungen. FDE ist auf dem Weg in die Neue Sachlichkeit. Das Dunkeltonige stammt noch aus der Zeit der Jahrhundertwende, das war damals noch bei einigen alten Professoren akademische Lehrmeinung."

Zurück zur Liste